Mehr Werte für mobile Unternehmer

Kundenmagazin: Erfolgreich verkaufen auf Wochenmärkten, Überlandtouren und Sonderverkaufsstellen.

Erfolg hat viele Väter, gilt ein Sprichwort. Zur guten Geschäftsidee, gehören handwerklich überzeugende Produkte, gute, weil verlässliche Geschäftspartner und nicht zuletzt das Quäntchen Glück, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Konjunkturdaten in Deutschland sind weiterhin nicht gerade ermutigend. Verbraucher sparen und die „Geiz -ist-geil-Mentalität“ mit zugeklappten Portemonnaies ist in unsicheren Zeiten mit wenig Arbeitsplatz-Garantien immer noch nicht passé.

Und trotzdem ist noch gutes Geld zu verdienen, vorausgesetzt Qualität, Ansprache und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden und der Wille zur beruflichen Neuorientierung oder Ergänzung bestehender Geschäftsstrukturen ist da. Der Blick zurück ist unnötig – das Mehr an Arbeit fürs gleiche Geld ist ohnehin für die meisten mobilen Händler heute Alltag.

Die mobile Verkaufsbranche, zwar nicht losgelöst von der allgemeinen Wirtschaftslage, bietet in dieser Situation gegenüber dem klassischen Ladengeschäft einige unumstößliche Vorteile.

Gehe zu