Reverse Mortgages – Mit Spezialhypotheken aus der Altersarmut

Es ist das Investment fürs Leben: Bei vielen Deutschen macht die eigene Immobilie einen Großteil des Vermögens aus. Aus ihr lässt sich deshalb auch eine Geldquelle im Alter machen, eine Art Immobilienrente. Noch sind die Angebote rar, doch es gibt sie. Manager Magazin Online nennt die besten.

Es ist eigentlich eine Rolle rückwärts. Erst legen sich viele Bundesbürger über Jahre krumm, um in der eigenen Immobilie wohnen zu können. Doch was, wenn im Alter infolge des aufwendigen Investments nicht genug zum Leben bleibt? Dann muss alles rückgängig gemacht werden. Mit Umkehrhypotheken lässt sich das charmant bewerkstelligen – mit einem Kreditvertrag mit Ratenzahlungen also, für den das abbezahlte Eigenheim als Sicherheit dient. […]

PDF Ansehen